Archiv für Dienstag, 8. Januar 2019

Music Challenge – Day 8

A song about drugs or alcohol

Geht da auch ein Anti-Song? Ich hab mich jedenfalls für The drugs don’t work von The Verve entschieden. Leser meines Buches Geboren in Bozen (Achtung Werbung, unbezahlt allerdings, harhar) werden sich vielleicht an die entsprechende Passage erinnern. Mir wurden im Krankenhaus nämlich legale “Drogen” in Form von Beruhigsmittel angeboten und ich habe abgelehnt.

Die Vorstellung, mich zu betäuben, wenn auch den Schmerz, erschien mir abstoßend. Ich mag mich lieber bei klarem Verstand, auch, weil ich mir dachte, ich kann nicht in so einen sensiblen Raum wie eine Neugeborenen-Intensivstation gehen, und nicht Herr äh Frau meiner Sinne sein. Das höchste der Gefühle war also Baldriantee.

Und als ich das damals so durchdachte, ist mir der Verve-Song eingefallen.