Archiv für Freitag, 18. Januar 2019

Music Challenge – Day 17

A song that features your favorit artist

Tja, jetzt hab ich David Bowie ja schon bei Tag 14 genannt…

Sehr gern mochte ich auch George Michael. Da gehen vielleicht ja die Meinungen etwas auseinander. Man liebt oder hasst Wham, speziell Last Christmas, er selbst ist ja auch eine durchaus kontroversielle Person gewesen. Stichwort: öffentliche Toilette. Aber das macht ihn für mich auch sehr interessant. Und ich mag seine Stimme total gerne.

Mein Lieblingssong von ihm ist Careless Whisper. Ich mein, kann man seit diesem Lied je wieder ein Saxophon hören, ohne ein latent schlechtes Gewissen zu bekommen? Wir erinnern uns: der heteronormativen Beziehungsübereinkunft zufolge ist Betrug mit Trennung zu ahnden und man kann anschließend nicht mehr tanzen denn: “Guilty feet have got no rhythm.” Was für eine untersterbliche Zeile! Was für ein toller Sänger.

Leider ist er viel zu früh 2016 gestorben, wie übrigens auch David Bowie.