Archiv für Dienstag, 29. Januar 2019

Song Challenge – Day 27

A song that breaks your heart

Definitiv Mystery of love von Surfjan Stevens aus dem Film Call me by your name, einer Liebesgeschichte zwischen Oliver und Elio.

Der Film ist großartig und mindestens ebenso großartig ist der Song. Da gehts um erste und letzte Küsse, es ist ja immanent, dass auf einen ersten Kuss immer irgendwann auch ein allerletzter folgen muss. Unter welchen Umständen auch immer. Nur über den denkt man nicht soviel nach. Das ist ganz schön traurig, finde ich.

Andererseits heißt es im Film: “Nature has cunning ways of finding your weakest spot”. Und wie der Vater von Elio sagt, es ist ok traurig zu sein, weil es vorbei ist, andererseits muss man dankbar sein, dass man zu solchen Gefühlen fähig ist.

Das war übrigens mein meistgespielter Song 2018, 34 Stunden lang!