Archiv für Sonntag, 29. März 2020

LIZVC11

Erster Lachanfall seit dem Shutdown: Grund war, dass Tarek Leitner in der ZIB1 “Häuselpapier” (für Leser aus Deutschland: damit ist WC Papier gemein) gesagt hat. Und zwar ganz nonchalet, als wäre das ein normales Wort in einer Nachrichtensendung. Ich musste so lachen, dass das Kind aus seinem Zimmer kam und schaute, was mit mir los ist. Ich danke Tarek Leitner – aus welchem Grund auch immer er diese Wortwahl vornahm dafür, dass er mich wirklich und ehrlich erheitert hat.

Weitere good news der Woche: ich habe als Ein-Personen-Unternehmerin den Antrag auf einen Härtefallfond gestellt. Möglich war das am Freitag ab 17 Uhr. Ich habe um 23 Uhr beantragt und schon am nächsten Morgen die Bestätigung gehabt, dass es genehmigt wurde und kurz darauf wurde schon die Auszahlung gemeldet. Das ist echt toll und hilft mir sehr. Denn ich habe derzeit wirklich gar keine Aufträge mehr, alles wird um Monate verschoben. Da ist so ein 1000er schon hilfreich. In den nächsten Monaten wird auch was ausgezahlt, dann einkommensabhängig.

Beeindruckendes Telefonat mit meinem Vater gestern, er so: “Das macht ihr für uns Alten. Das ist ein großes Opfer”…