Song Challenge – Day 11

A song you never get tired of

Das muss natürlich eines meiner Lieblingslieder sein. Und so ist es auch, nämlich Do you remember the first time? Achtung, das Video kann bei entsprechende Disposition etwas seekrank machen.

Auf die Frage, wen aus der Britpop Ära man lieber mag Oasis oder Blur, war meine Antwort immer eindeutig: Pulp. Das waren zwar nur Randfiguren – abgesehen von Disco 2000 und vielleicht noch Common People, das ja angeblich von der Frau vom ehemaligen griechischen Finanzministers Varouvakis handelt, die Cocker von der Kunstuni kannte.

Jarvis Cocker war immer so schön unperfekt-intellektuell, leicht schlüpfrig auch, und hat immer eher vom Scheitern gesungen als sich großkotzig auf die Bühne zu stellen, wie das eher Liam Gallaghers und Damon Albarns Sache war, und das hat mich immer sehr angesprochen. Harhar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

you're a human, aren't you? *