almis personal blog

ab positiv

da die werten leser meines blogs es sicher kaum mehr erwarten können, endlich meine bis dato unbekannte blutgruppe zu erfahren: ab positiv. schade eigentlich, so kann ich hier nicht mit type-o negative herum kalauern.

diese gruppe ist anscheinend weltweit eher wenig verbreitet, wikipedia spricht von drei prozent. dafür kann ich von allen anderen blutgruppen spenden erhalten, selbst aber nur wieder der eigenen gruppe blut spenden. bin also wahrscheinlich nicht sehr begehrt für die breite masse, da rentieren sich die würstel mit semmel nicht wirklich, die man nachher dafür bekommt. dafür bin ich vielleicht in einzelfällen hilfreich.

bei der internet recherche findet man sehr viel esoterisches zeugs darüber, was die blutgruppe über den charakter aussagt. als halbwegs seriöse info habe ich erfahren, dass mein immunsystem offenbar besser ist als bei anderen blutgruppen, dafür ist das risiko für seltene krankheiten höher. hat irgendwas mit antikörpern zu tun. irgendwie hätte ich in biologie doch besser aufpassen sollen, aber als unser lehrer anfing, die mendel’schen regeln an die tafel zu zeichnen, überkam mich irgendwie so eine grenzenlose müdigkeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

sechzehn − 7 =