almis personal blog

Dressed for success

Vor ca. 8 Jahren war ich das letzte Mal auf einer Hochzeit eingeladen. Ich habe offenbar einen nicht sehr heiratsaffinen Freundeskreis. Nun ist es diesen April allerdings wieder soweit und ich habe echt ein Outfitproblem.

Denn: April. Anfang April. Der Monat, bei dem wettermäßig ja bekanntlich alles möglich ist. Es gibt wechselende Locations, dh man muss auch mal nach draußen. Es könnte schneien, regnen, stürmen, frühlingshaft oder sogar schon warm sein… alles möglich. Und nix fix.

Das alles wäre noch nicht so schwieirg, wenn es auf einer Hochzeit erlaubt wäre, schwarz zu tragen. Ich kann locker innerhalb von ca. fünf Minuten ein halbes dutzend schwarzer Kleider auf Zalando finden, die ich mir jederzeit bestellen würde. Aber tja, schwarz ist ein no go auf Hochzeiten habe ich mir sagen lassen. Daher hab ich mich bereits insgesamt sicher zwei bis drei Stunden durch Kleidervorschläge auf diversen Onlineshopseiten geklickt.

Abgesehen vom Kleid braucht man natürlich auch Schuhe. Ok, die hab ich schon. Mary Janes. Es gibt im Internet extra Tutorials, wozu diese Schuhe passen… SEUFZ!!! Dann braucht man noch: Einen Blazer oder Cardigan. Einen (Trench)coat. Strümpfe. Eine passende Tasche… und irgendwie muss das auch mit dem zusammenpassen, was die Männer anziehen werden.

Oder kurz gesagt: es wird mir wieder sehr klar, wieso ich 2005 in einem gestreifen 29 Euro Sommerkleid von H&M geheiratet habe.

P.S: Tipps nehme ich gerne entgegen.

12 comments

  1. Also bei meiner Hochzeit hättest du keine Probleme, weil erlaubt ist, was gefällt! Schwarz oder weiss, ist mir völlig egal! Es soll sich jeder wohl fühlen, auch wenn er im Jogginganzug daher kommt =D

    Tipps kann ich dir daher nicht sonderlich bieten =)

  2. Also ich finde ein schwarzes Kleid ist durchaus ok wenn man es mit bunten Accessoires aufpeppt wie z.B. farbiger Pashmina (z.B. in leuchtendem Türkis), Gürtel, Ansteckblume, Kette, etc… Werde ich ev. auch so machen, mal sehen! 🙂

  3. Ich setz ganz klar (wie immer) auf den Zwiebellook 😉 Kleid + Bolero oder Weste + Blazer + Tuch…und dann kann man je nach Temperatur variieren. Momentan gibts auf jeden Fall in den Geschäften eine große Auswahl an tollen Kleidern!

  4. ich gebe dir recht, alles andere als einfach … zwiebellook ist mal definitiv das richtige, aber auch Hosen sind in Ordnung, jetzt ist Ausverkauf dh. einfach rein ins Getümmel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

nine − seven =