Heuer passierte etwas lustiges mit meinen Weihnachtsgeschenken. Ich habe von einer Freundin einen ganzen Sack an Geschenken für Adrian, uns gemeinsam und für meinen Geburtstag (sooft sehen wir uns ja leider nicht, da sie im Ausland lebt) bekommen und im Trubel des Weihnachtsabends versehentlich gleich alles ausgepackt. Fand es sehr witzig, dass ich einerseits ein Dessertkochbuch geschenkt bekommen habe (danke, bei Desserts bin ich wirklich noch blutiger Anfänger), andererseits eine Bollywood-Workout DVD.
Tja, dann wurde ich per Mail aufgeklärt, dass die DVD eigentlich das Geburtstagsgeschenk gewesen wäre. Deshalb gelobe ich hiermit, bis März ausschließlich Dessert zuzubereiten und kein einziges Workout zu machen. Harhar.
Den Christbaum haben wir übrigens heuer bereits am 23. besorgt; da hat es in Wien stark geregnet, so musste der triefende Baum dann erstmal in die Badewanne. Am Vormittag des 24. wurde er von Adrian und seinem Onkel geschmückt. Später ging Adrian mit ihm und den Großeltern erstmals in die Kindermette, was ihn sehr beeindruckte. Glücklicherweise herrschte in Wien dichter Nebel, sodass es zumindest nicht 18 Grad plus hatte, wie andererorts, sondern doch etwas winterliche Stimmung aufkam.
Wir hatten einen sehr schönen heiligen Abend. Es gab u.a. Gelenksbusse und Thomas-Brio Züge und einen Dublin Christmas Cracker, der sehr laut krachte. Mr. Almi bekam das Poster zu einem unserer Lieblingsfilme (8 1/2) sowie eine kleine Fellini-Filmcollection. Ich eine Kette und das Lektorat für meinen Roman. Dann tranken wir noch Tee und saßen zusammen. Die zwei nachfolgenden Feiertage wurde dann beim anderen Teil der Familie gegessen, getratscht und beschenkt.
Das liest sich ja nach ein paar sehr schönen Feiertagen!
Macht ja nix, dass Du alles auf einmal ausgepackt hast – sonst hättest Dich vielleicht zu Deinem Geburtstag nur gewundert, weil der Zusammenhang nicht so offensichtlich gewesen wäre :-))
Das mit der Workout-Stundung gilt aber nur, wenn Du bis dahin fleißig Desserts ausprobierst; ich freu mich jetzt schon auf die blog-Einträge 🙂 Hab mir gedacht, beides ist eine logische Fortsetzung zu den 2012-Ambitionen mit Kochen und Steppen (wobei, irgendwie fehlt der Fortschrittsbericht zu letzterem im blog :-)))
Nächstes Mal gibt’s wieder getrennte Sackerln oder größere Aufkleber, dann ist’s leichter zu durchschauen :-))
Äh ja Stepper…hm. Wir haben einen neuen…äh… und ich werde sicher bald wieder was neues dazu zu berichten haben 😉
Haha, die verwechslungsgeschichte mit Dessertkochbuch und Bodyworkvideo finde ich köstlich :-D. Zum Glück hat sich alles noch aufgeklärt – wobei, am nettesten wäre zuerst die DVD und zum Geburtstag dann das Dessertkochbuch quasi zur Belohnung fürs fleissige Trainieren 😀
Ja, nur Irene war mal meine Aerobic/Taebotrainerin. Sie weiß also um meine Disziplin Bescheid… 😉
Warst doch eh immer so fleißig in den Aerobic-Stunden!!!
Aber das Dessertkochbuch ist vermutlich auch etwas nachhaltiger (da soooo viele Rezepte und man da ja doch nicht jeden Tag was ausprobieren kann) und mehr was für die ganze Familie, darum passender für Weihnachten als für den Geburtstag 🙂
Ja, aber da hatte ich die Trainerin, die mich motiviert… 😉