almis personal blog

Song Challenge – Day 24

A song by a band you wish is still together

Es hat ja meistens einen Grund, warum Beziehungen, Freundschaften und auch Bands auseinandergehen. Und das ist dann oft auch in Ordnung so. Eine interessantere Frage wäre vielleicht, welche Band ist noch zusammen, sollte es aber lieber nicht mehr sein. Harhar.

Na gut, bei einer Band, die immer wieder durch Kontroversen aufgefallen ist zb Relax – Skandaaaal, Nummer 1 Hit, der wegen sexuellen Contents in Zusammenhang mit Homosexualität Airplay Verbot bekam, ein Radiomoderator hat vor lauter Schock das Lied auf Sendung mittendrin abgedreht, würde es mich schon interessieren, welchen Themen sie sich heute widmen würden und wie.

Ein sehr schönes Liebeslied haben sie darüberhinaus auch geschrieben, nämlich The Power of Love. Das gefällt mir gerade in seiner Widersprüchlichkeit zur großen Provokation. Die Rede ist natürlich von Frankie goes to Hollywood.