heute am weg zum kinderarzt. ich möchte eine eigenartige rampe befahren. zu diesem zwecke habe ich vor, die räder des kinderwagens in den "gerade"-modus zu stellen. schon an dieser beschreibung merkt man: technik ist nicht meines.
ich weiß aber: das geht irgendwie, man muss da einen speziellen knopf drücken. er kennt natürlich alle funktionen des kinderwagens blind und hat mir auch schon davon erzählt. ich höre dabei auch zu, ehrlich. irgendwie. aber andererseits summt da gleichzeitig immer so eine penetrante melodie in meinem kopf, die meine aufmerksamkeit völlig in beschlag nimmt. so extrem, dass ich mich nachher an nichts mehr erinnern kann. aber so schwer kann das doch nicht sein. ich bücke mich. drücke den knopf, der mir am plausibelsten erscheint und…habe plötzlich ein rad in der hand. das war also nicht der knopf für den "gerade"-modus. das ist der "rad ab"-modus. wie passend. was macht man nun in so einer situation. man sagt mal richtig schön laut: "scheiße".
kann ich ahnen, dass mich ein ungefähr fünfjähriger und seine oma beobachten? und sich dabei köstlich amüsieren? und anschließend: "oma, das war lustig, die frau hat scheiße gesagt…" sorry, oma!