almis personal blog

vancouver, drei

ja ich weiß, eigentlich mag ich china-towns nicht so gerne. aber in vancouver habe ich sogar bei einem chinesen zu mittag gegessen, den sonst nur asiaten besuchen. ich weiß zwar nicht mehr was es war – jedenfalls keines von den meerestieren, die mich vom aquarium direkt gegenüber misstrauisch beobachtet haben – es hatte aber einen völlig anderen geschmack als das chinesisches essen in wien. wunderschön in china town ein kleiner park mit seerosen, in dem man gut relaxen kann.

wie schon bei unserem urlaub in südengland 2003 (heißester sommer seit 100 jahren oder so), lernen wir auch in vancouver kein typisch kanadisches wetter kennen – im gegenteil: es ist jeden tag sehr warm bis heiß. während wir in vancouver mit shirts und kurzen sachen herumlaufen, brauchen wir drei, die später noch die westküste hinuntertingeln, die fleecejacken paradoxerweise erst in kalifornien. wir genießen also die sonne, und das brautpaar bereitet seine hochzeit vor, was doch etwas mehr zeit in anspruch nimmt, als eine heirat in las vegas.

bei jetlag sollte man nicht den fehler machen, sich bei einer kurzen rast im b&b nachmittags hinzulegen. ich bin eigentlich auch gar nicht müde, aber sobald ich mich in die horizontale begebe, bin ich chancenlos. nach einem powernap, das seinen namen nicht ganz verdient, stehe ich minutenlang völlig neben mir. geräusche und stimmen um mich herum wirken schallgedämpft, während das licht ungeheuer grell erscheint. mein mund ist trocken und meine beine sind wackelig. don’t try this after a long distance-flight.

schön ist, dass wir im b&b alle tür an tür zusammenwohnen, aufgeteilt auf drei zimmer. man trifft sich manchmal schon am morgen, kann zusammen frühstücken oder sich noch spätnachts in einem der räume zu einem plausch treffen. fast wie auf einem skikurs nur ohne lästiges schifahren. durch die wände hört man leise die vertrauten stimmen der freunde. praktisch ist diese lage auch für eine bachelorparty, die am zweiten abend nach unserer ankunft stattfindet. am dritten tag gibts ja eine hochzeit im stanley park.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

13 − 11 =