almis personal blog

kottan-esk

kottan-eskes gestern in favoriten:

ich stehe auf einem balkon im 5. stock und beobachte zwei halbwüchsige. sie spielen zuerst am gehsteig fußball. danach quer über die straße. eine vorrangstraße übrigens. stark befahren. keine besonders gute idee. vor allem, da gleich gegenüber ein wachzimmer ist. und die autos bremsen müssen, um den ball auszuweichen.

und da passiert es auch schon, ein polizist kommt mit den worten: "heards sads es deppat wurd’n? oda wos??" des weges. ich glaub, das muss man nicht übersetzen. auch im fünften stock höre ich jedes wort sehr deutlich. ich habe kottan kaum gesehen, aber ich denke, sowas und ähnliches könnte man dort auch hören.

2 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

sixteen − eight =