gestern und heute fanden im wiener rathaus die märchentage statt. und heute waren adrian und ich live vor ort und haben uns das ganze selbst angesehen.
da gab es kasperlaufführungen, spiele, märchenerzähler mit musik, menschen, die protagonisten von märchen verkörperten, menschen, die auf stelzen gingen…
…das wichtigste war aber das kinderschminken. adrian wollte sich unbedingt als tiger schminken lassen und auch die 7 kinder, die schon vor uns warteten, konnten ihn von der überzeugung nicht abbringen. es dauerte dann eine gute stunde, bis wir an der reihe waren und – das einzige manko des festes – es war unbeschreiblich heiß. es wurden extra sesseln aufgestellt, damit beim warten niemand umkippen musste. dann wars aber endlich soweit:
adrian war sehr geduldig und die visagistin war äußerst ambitioniert, das ergebnis konnte sich auch absolut sehen lassen und die heimfahrt als tiger mit der u-bahn war dann auch noch ein ereignis.
Toll!
Ich glaub aber, der grosse Xoxo hätte damit noch nicht wirklich was anfangen können. Mal sehen, wie’s nächstes Jahr aussieht…
nächstes jahr ist es sicher schon interessanter.
der hammer war, dass sich ein kind vor uns mit knapp 2 jahren hat schminken lassen. das wäre bei adrian in dem alter nie gegangen, der hätt sich mit händen und füßen gewehrt. 😉
Eben, ich glaub meiner mit fast 3 würde das auch noch nicht wollen. Nagellack geht aber immer, besonders wenns glitzert und die Farbe schön knallig ist =D
echt? ich glaub, da hätte ich jetzt noch protest 😀