almis personal blog

Tag 9

Tag 9 – Welcher ist der schlechteste Film deines/r Lieblingsregisseurs/in [wahlweise: Lieblingsschauspielers/in]?

Schlecht sicher nicht, aber mit Inland Empire von David Lynch konnte ich wirklich nichts anfangen. Menschen mit Hasenmasken, die bügeln, sind jetzt nicht per se erstaunlich für einen Regisseur wie Lynch. Und auch, dass man der Handlung nicht folgen kann, muss einen nicht zwangsläufig irritieren. Dennoch: das ganze dauert drei Stunden und entzieht sich (im Gegensatz zu zb. Lost Highway oder Mullholland Drive) für mich jeglichem (auch abstrakt verstandenem) Genuss. Eigentlich ist es pures Avantgarde Kino, sogar Twin Peaks wirkt sehr down to earth im Vergleich.

Alles in allem (leider): not my cup of tea.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

seven − seven =