almis personal blog

football is coming home

morgen ist ankick der euro 2008 und wiens straßen füllen sich langsam mit autos, die rot/weiß/rote fähnchen angesteckt bekommen haben, wiens fenster werden immer öfter mit rot/weiß/roten fähnchen geschmückt.

ehrlich jetzt? ich denke, es handelt sich hierbei um ein missverständnis. österreich ist zwar (mit)austragungsort der europameisterschaft, aber deshalb kann unser team nicht plötzlich richtig gut fußball spielen. aber ich habe auch leicht reden. mit zwei italienern im gemeinsamen haushalt, kann ich ja fantechnisch problemlos auf die squadra azzura ausweichen.

ich habe hier geschätze 12 folder mit den wichtigsten daten zur em (beilage von bezirksblatt, tageszeitung, wochenzeitungen, tv magazin, postwurfsendung etc…) das eröffnungsspiel findet zwar in basel statt – das endspiel gehört aber wien. das ist eigentlich schon ganz nett.

2 comments

  1. Zu den Faehnchen: ich habe gehoert, es bedurfte dafuer einer (zeitlich begrenzten) Sondergenehmigung, da es in Oesterreich buergerlichem Plebs nicht erlaubt sei, die Fahne am Auto zu “hissen”? Stimmt das?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

8 − five =