almis personal blog

nobody said it was easy…

…singen schon coldplay in ihrem song the scientist. frühcheneltern erfahren das bereits vor der geburt ihres kindes. dass die nächsten tage, wochen und vielleicht monate nicht leicht werden und ein ständiges auf und ab vorprogrammiert und auch natürlich ist.

manchmal frage ich mich, wie viel von uns noch dieses junge schülerpärchen ist, das wir 1991 mal waren. es kommt mir vor, als wären wir heute zwei vollkommen andere menschen. und niemals hätte ich gedacht, dass wir einmal vor dieser herausforderung stehen werden.

als ich am 19. september die diagnose drohende frühgeburt erhalten habe, hat jemand zu mir gesagt, ich müsse jetzt stark sein. und meine antwort: "ich? ich bin doch nicht stark". da habt ihr die falsche erwischt, sorry. aber dann wurde mir klar, dass es keine frage von alternativen ist. und das auch niemand mit dem rüstzeug für so eine spezielle situation ausgestattet wird. das ist einfach learning by doing.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

nine − two =