almis personal blog

chuzpe

die redewendung frechheit siegt wurde am vergangenen sonntag am runden tisch zur oberösterreich-wahl fabelhaft von spö-clubchef josef cap illustriert.

die oberösterreichische spö hatte bei der gemeinderatswahl kurz vorher 13,4 prozent ihrer wählerstimmen verloren, damit noch etwas mehr als die spd bei der bundestagswahl.

aber sowas kann cap nicht beirren; er wisse ganz genau, setzte er an, wieso die deutschen sozialdemokraten bei der am gleichen tag geschlagenen wahl stimmen eingebüßt hatten. und hätte das auch noch näher erläutert, hätten nicht alle anderen gesprächsteilnehmer protestiert. chuzpe!

andererseits: vielleicht können frank-walter steinmeier und co. bei der ursachenforschung in oberösterreich behilflich sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

eighteen + 8 =