almis personal blog

satellite

lena meyer-landruth sieht aus wie nora tschirner und wird deutschland ende mai beim songcontest vertreten. ihr song satellite wurde im rahmen der castingshow unser star für oslo – nach einer idee von stefan raab – als singertitel ermittelt. 

zum ersten mal gehört, vermutete ich dahinter einen neuen amy macdonald song, meyer-landruths akzent hört sich nicht unbedingt wie der einer deutschen an, die englisch singt. satellite ist ein knackiger ohrwurm – ob er mir besser gefällt als 2006 texas lighnings no no never weiß ich noch nicht. da konnte man richtig für deutschland daumen drücken. leider nur platz 15 geworden.

österreich hat sich ja vom songcontest zurückgezogen – wie übrigens auch von der fußball wm 2010 in südafrika. aber das ist eine andere geschichte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

eleven − four =