almis personal blog

pazifist

gestern waren wir zum ersten mal im neuen kinderturnen, in einem richtigen turnsaal mit geräten. ganz toll. und wie nervenschonend im vergleich zum start vor einem jahr. unglaublich wie sehr kinder sich in vergleichsweise kurzer zeit entwickeln.

interessant war auch folgendes: ein kleines mädchen hat adrian mit ihrem teddybär einige male – mehr oder weniger sanft – auf den kopf geschlagen. das ist ja als erziehungsberechtiger immer spannend zu beobachten, was das kind dann tut. wehrt er sich? wird er "körperlich"? wie du mir, so ich dir? nun, adrian sagte – bestimmt, und immer lauter werdend: "das ist nicht lustig". aber seine hände kamen nicht zum einsatz.

sehr beruhigend: mein kind ist pazifist. und da soll noch jemand sagen, erziehung funktioniert nicht. harhar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

eighteen − 12 =