almis personal blog

Nice week!

Eine schöne und anstrengende Woche war das bisher, wie sie in der letzten Zeit oft vorkommen.

Am letzten Samstag waren wir auf einer Kindergeburtstagsparty im Kino eingeladen, das war sehr nett, während der Feier konnten die Eltern gemütlich auf einem Sofa abhängen & wurden mit belebenden Energytrinks versorgt (Aufstehzeit 6 Uhr, immer noch) und danach sahen wir uns alle den Film The Croods an. Manche Mädchen hat der Film ein wenig erschreckt, während die Buben das alles so cool fanden, die Lava und die Erde, die bebt und die Sümpfe, in denen Protagonisten versinken, bye bye Gender-Mainstreaming. Sonntag waren wir Geburtstag feiern in Laxenburg, mit Freunden, wir haben sehr gut gegessen, und waren dann spazieren bzw. konnte Adrian endlich wieder sein Rad entmotten, das Fahrradfahren ist ihm schon abgegangen. Außerdem wurden unsere Erwachsenenroller gestestet! Sowas haben wir jetzt auch.

Von Montag bis Freitag extrem viel Arbeit und neue Aufträge, aber am Dienstag Abend war ich trotzdem aus, im hippen neuen Einkaufstempel in Wien Mitte – The Mall – und habe mich mit L. getroffen, einmal ohne unsere gemeinsam vier Kinder, ich habe Kaffee getrunken, schließlich war es acht Uhr abends, eine Zeit, wo mir normalerweise meistens schon die Augen zufallen. Dabei müsste sie viel müder sein, sie hat viel mehr Kinder und steht noch früher auf! Aber ich bin halt schon älter… Jedenfalls haben wir bis halb elf durchgehalten und die Luft war sehr lau an diesem Abend, fast wie am Meer. Am Mittwoch ging es mit der Oma zum Tichy und Adrian wollte alle Stanizeln essen (Eis weniger).

Gestern schließlich waren wir im Tiergarten in Schönbrunn und ich bin wohl eine Legasthenikerin. Habe P. erzählt, meine Jahreskarte gilt nur bis 13. April und ich müsste mir eine neue kaufen. Kurz vor dem Kauf habe ich bemerkt, sie gilt bis 19. und P. hat dann entdeckt, dass es außerdem der Mai ist. Gut, dass ich nächste Woche einen Augenarzttermin habe. Jedenfalls waren wir am Spielplatz, im Regenwaldhaus (wenn man da drinnen war, ist es draußen übrigens angenehm kühl, obwohl es gestern 24 Grad hatte), haben auch ein paar Tiere gesehen und dann haben wir zufällig L. und eine Freundin getroffen und sind mit gesamt 6 Kids Bummelzug gefahren. Schön war das!

Ach ja und Adrian ist erstmal geritten. Wollte er bisher nie. Und dann plötzlich doch. Wenn man nicht mehr danach fragt. Klar.

20130418_143154

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

10 + one =