almis personal blog

Tag 4

Welchen Film könntest du kein zweites Mal sehen?

Da fällt mir sofort Einer flog über das Kuckucksnest ein. Natürlich nicht, weil es ein schlechter Film wäre. Schließlich wurde er 1975 in allen Hauptkategorien (Bester Film, beste Hauptdarsteller, beste Regie und bestes Drehbuch) mit dem Oscar ausgezeichnet. Das kommt nich allzuoft vor. Michael Douglas bekam die Auszeichnung als Produzent.

Aber ich mag den Ton der Erzählung gar nicht, es ist so schmerzvoll und bitter und hoffnungslos. Ich mag die Entwicklung der Geschichte nicht. Ich mag nicht in so eine Stimmung gebracht werden. Ich neige nicht zur Depression und vermeide Dinge, die mich deprimieren könnten. Deshalb werde ich mir diesen Film ganz sicher nicht noch einmal ansehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

eleven + six =