Heute habe ich mich beeilt, meine letzte Arbeit vor Ostern fertig zu machen und abzuschicken, und dann hatte ich ein bisschen Stress, ins Burgkino zu kommen, wo ein Mensch gerade erst “Robert Pattinson” in großen Lettern auf der Anschlagfläche befestigt hat. Der ist aber spät dran, dachte ich schmunzelnd, nur noch 30 Minuten, bis der Film um vier beginnt.
Turns out: Falsch. Ich war einfach zweieinhalb Stunden zu früh. Harhar. Das ist mir auch noch nie passiert, erklärt aber, wieso ich am Vormittag eine Mail von Kino bekam, man solle für die Abendvorstellung pünktlich kommen, wegen des Andrangs. Da dachte ich noch, Gott sei Dank habe ich die Nachmittagsvorstellung. Okay, dachte ich, was mache ich jetzt. Kurz war ich versucht, wieder heimzufahren und mich einfach aufs Sofa zu legen. Aber jetzt war ich halt schon da.
Also entschloss ich mich, in die Innenstadt zu gehen, und mich damit Massen von Ostertouristen anzuschließen. Eine Entscheidung, die ich ansonsten wohl nicht getroffen hätte. Ich nutze die Gelegenheit, bei H&M endlich neue Socken zu kaufen und dann bei Frick zwei Bücher. Habe M. geschrieben: Ich habe gerade aus Frust zwei Bücher gekauft. Und sie: Es gibt schlimmeren Frust. Sie hat natürlich vollkommen Recht.
Danach erwarb ich noch ein Schokocroissant und las 45 Minuten im Burgkino eines der Bücher, weil immer noch Zeit war. Erstaunlich gemütlich war das.
Gesehen habe ich The Drama (wieder fast nur junge Leute) und wer das auch sehen mag: Schaut es bald, bevor es euch jemand spoilert. Und: Die englische Version ist super gut verständlich. Ich bin ja meistens zu faul, mir reine Originalfassungen anzusehen und gehe deshalb gerne ins Votivkino, wo es immer Untertitel gibt.
Und dann nach 15.000 Schritten wieder daheim und aufs Sofa und Germany‘s Next Topmodel schauen. Herrlich.




Leave a Reply