almis personal blog

der drain buster

auch auf die gefahr hin, dass dieser eintrag wie eine tool time folge mit "mehr power" klingt – ich muss jetzt wirklich einmal das produkt drain buster abflussreiniger loben.

wir haben seit einigen wochen immer wieder mehr oder weniger probleme mit dem abfluß in unserer küche, an denen auch das grundsätzliche reinigen der rohre und der einsatz von lösungsmittel nicht viel geändert hat. meine taktik bei solchen dingen ist immer: so lange wie möglich ignorieren, so tun als wäre nichts. auf die frage von ihm, ob ich schon mal zum thema abflußprobleme gegoogelt hätte, bemerke ich total unemanzipert und steinzeitmäßig: "ich? nein, ich bin eine frau!"

am wochenende half alles ignorieren nichts mehr, denn nun konnte selbst der geschirrspüler nicht mehr bedient werden und da hört sich der spaß natürlich auf. also zum baumarkt, um nach anderen lösungsmöglichkeiten des problems zu suchen. auf dem hauseigenen tv läuft gerade eine dauerwerbesendung, die mein interesse auf sich zieht. dabei wird genannter drain buster in den höchsten tönen gepriesen. die werbe-hausfrau, die damit arbeitet, ist schier überglücklich. natürlich könnte der film auch auf einem home shopping kanal laufen. das drehbuch wirkt unglaubwürdig, die aufmachung eher billig und man ist stark versucht, die werbebotschaft als extrem lächerlich und übertrieben abzutun, aber die neugier überwiegt dann doch. das produkt wandert in das einkaufssackerl.

und siehe da: zuhause getestet, ein paarmal pumpen und abzug betätigen (ich bin nur ohren- nicht augenzeuge, denn wir erinnern uns: ich bin eine frau) und der abfluß ist freier als er je war. eine wirklich lohnenswerte investition. und eine empfehlung an ähnlich geplagte.

One comment

  1. “auch auf die gefahr hin, dass dieser eintrag wie eine tool time folge mit “mehr power” klingt – ich muss jetzt wirklich einmal das produkt drain buster abflussreiniger loben.”

    Ist ja in bester Pango-Tradition.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

eleven − 9 =