almis personal blog

kino in italien

auslage einer videothek in lignano: 

ich finde es immer interessant, filmtitel in anderen sprachen zu lesen. als bekäme der film irgendwie einen neuen charakter. 

in bozen gibt es übrigens seit kurzem ein cineplexx. etwas, das südtirol auf jedenfall gefehlt hat, obwohl es da und dort schon kleinere arthouse-kinos gab. die vielfalt des angebots war (so gern ich arthouse produktionen mag) aber beschränkt und oft wenig aktuell. wir waren während unserer südtirol zeit öfters im odeon in bruneck, aber bruneck liegt im pustertal und damit schon etwas entlegen, während bozen als hauptstadt natürlich schon irgendwie im mittelpunkt – auch der kulturellen aktivitäten – steht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

8 + two =