almis personal blog

inception

nächste woche kommt inception in die kinos. ein film, auf dem man sich aus mehreren gründen freuen kann:

1. bewertung 9,3 in der imdb und derzeit platz drei in den top 250 von den usern gewählten filmen. 

2. interessanter plot (charlie kaufman-esk, mit größerem budget und mehr special effects)

3. regisseur christopher nolan, dem wir quallitativ hochwertige blockbuster wie the dark knight ebenso verdanken wie den schrullig-genialen head-scratcher memento und die hochglanz zauberkunst-story the prestige.

hype ich hör dir trapsen, aber das sollte man mal beseite lassen. nolans arbeiten verdienten es bisher immer, gesehen zu werden. auch ohne medienzirkus. ich jedenfalls muss ihn sehen.

2 comments

  1. ja auf den film freu ich mich auch; hab zwar noch nicht viel darüber gelesen (nur einen artikel im news), aber das filmplakat hat mich auf jedenfall angesprochen (u3 station neubaugasse) 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

18 − fourteen =