almis personal blog

Tag 19/Tag 20

Tag 19 – Welcher Film hat dich zuletzt stark beeindruckt?
Tag 20 – Welcher Film hat dich am meisten enttäuscht?

Die erste Frage ist schnell beantwortet. Ich verweise auf Tag 1 der Challenge.

Sehr entäuscht hat mich überraschenderweise Casablanca. Wahrscheinlich habe ich zu lange damit gewartet, ihn zu sehen. Nämlich bis 2010 oder 2011. Man erwartet von diesem Film ja alles: DIE perfekte Love-Story, DEN zeitkritischen Kommentar, DAS Charisma von Bogart und Bergmann….bei mir hat es einfach nicht funktioniert. Ich fand weder die Dialoge besonders spannend, noch die Chemie zwischen den Hauptdarstellern so unwiderstehlich. Ich hab dem Film auch keine Sekunde abgenommen, dass er in Casablanca spielt. Aber vermutlich liegt es an mir.

Wenn schon eine tragische Love-Story, mit der ich mich, was die Paarbeziehung betrifft, viel mehr identifizieren konnte, dann Love Story. Trotz des schweren Stoffes ein sehr unverkitschter Zugang zu Liebe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

12 − 11 =