almis personal blog

Stolz drauf

Vor einiger Zeit gab es mal eine Kampagne, worauf wir Österreicher in unserem Land stolz sind. Es gab dazu auch einen Hashtag auf Twitter. #stolzdrauf.

Diese Aktion wurde von viel Unverständnis, Häme und auch Irriationen begleitet. Stolz drauf, auf sein Land, warum, wie, was, wann?

An einem Tag wie heute kommt einem zb. ein Tweet mit dem Hashtag schon leichter über die Tasten. Denn Wien und die WienerInnen zeigen gerade, dass auf sie Verlass ist, wenn sie gefordert sind. Wie gerade jetzt, wo viele Flüchtlinge am Haupt- und Westbahnhof aus Ungarn ankommen.

Die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) hat dazu einen Infotext gebastelt, der ans Herz geht, ich hoffe, man kann ihn halbwegs lesen.:

COJeuagVEAIZToP

Hoffentlich bleibt dieser Spirit aufrecht, am 11. Oktober ist die Wiener Wahl!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 × three =