almis personal blog

Modern Jazzdance. Lebenshilfe.

Gestern sollten wir Sit ups in der Jazzstunde machen. Wir wollten nicht so richtig.

Darauf unser Coach:

“Come on. Christmas is coming. And there will be cookies and chocolate and dessert. You need to do this.”

Und wir so:

“Uahh. Ok”.

Dutzende Sit Ups später, der Coach:

“Well now you can go and eat chocolate and stuff. And at christmas you will say thanks Flo!”

Very nice. Thanks Flo! (Aua).

2 comments

  1. … ich glaube, alle Trainer benutzen das “Christmas”-Argument, um die TeilnehmerInnen dazu zu bringen, sich NOCH MEHR anzustrengen (ich auch :-)). Funktioniert übrigens auch vorm Sommer mit dem “Bikini-Argument”. Aber um jetzt mal die Wahrheit zu sagen: Situps haben mit Fatburning SO GAR NIX zu tun (wohl aber mit Straffung, siehe Jeansgröße :-)), der Anreiz für die Cookies ist also voll geschummelt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

five × 2 =