almis personal blog

zapping

da ich mittlerweile ungefähr 4 kilo mehr mit mir herumtrage als noch vor fünf monaten, kommt es zunehmend (kalauer!) vor, dass ich abends – einmal am sofa befindlich – nicht mehr so leicht aufstehe.

soviel zu meiner ausrede, wieso ich gestern um 20:15 tatsächlich gülcans traumhochzeit auf pro sieben verfolgt habe. und ganz ehrlich: gülcan ist in ihrer hochzeits dokosoap wesentlich unnerviger als in ihrer funktion als tv-moderatorin bei viva. sie kann tatsächlich in normalem tempo, in einer angemessenen stimmlage sprechen. und obendrein ist die sendereihe auch lange nicht so tief wie sarah connors heirats-berichterstattung vor zwei jahren. (ausrede für die konsumation dieser sendung wird nachgereicht). dass ich das diverse hochzeits tam-tam generell nie und nimmer werde nachvollziehen können, steht auf einem anderen blatt. aber dabei zusehen ist ok.

dann weitergezappt und auf eine extrem pointierte bbc show gestossen, für die man sich auch nicht genieren muss, knowing me, knowing you. vielleicht ist das ja höchst peinlich und steve coogan alias alan partridge ist in dieser comedyreihe schon ewig und ein jahr für alle leser hier kult, aber ich habe ihn gestern erstmals entdeckt. das konzept ist recht einfach erklärt, partridge führt durch die show, die visuell und formal an tv produktionen der 70er oder 80er jahre erinnert und lädt sich – fiktive – gäste ein. diese werden immer in gleicher art und weise vorgestellt, nämlich mittels des titelgebenden abba songs. knowing me, alan partridge, aha, knowing you, peter green, ahaaa. alan partridge ist der bewusst stupide, leicht anzügliche moderator, seine gäste sind kuriose eigenbrödler oder auch grandiose selbstdarsteller. köstlich. neuer running gag zwischen mir und ihm: knowing me…aha…

zum eindösen dann eine orf doku zum thema hexen gesehen. hexen, die am scheiterhaufen verbrannt werden, hexen, die kleine kinder verzehren (vergleiche: hänsel und gretel), hexen mit wilden haaren und langen nägeln. interessante firsurenwahl der sendungsmoderatorin, in diesem zusammenhang.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

17 + ten =