almis personal blog

durchsagen

heute beim ikea, eine durchsage: 

"der fahrzeuglenker mit dem kennzeichen baden xyz wird gebeten, zu seinem fahrzeug zu kommen. er hat vergessen, die handbremse zu betätigen. das fahrzeug befindet sich…rollt derzeit äh…vom parkplatz…" ja da kann man natürlich keine exakte standortbestimmung geben, weil man ja nicht weiss, wie schnell der eigentümer läuft und wo demnach das auto gerade anzutreffen ist, wenn er es aus den irrgängen des ikea raus ins freie geschafft hat.

btw. assoziation skurille durchsagen, autos betreffend: bei den verkehrsmeldungen in deutschland, wenn man übers große deutsche eck fährt, fällt auf, dass sich immer irgendwelche dinge auf der fahrbahn befinden, die dort nicht zwangsläufig hingehören. ein kasten, mehrere schweinehälften (tiere, tot), kühe (tiere, lebendig) und in der weihnachtszeit sogar mal ein weihnachtsbaum. keine ahnung ob das immer zufall ist, wenn ich mal bayern drei höre, oder eh alltag.

3 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

five × five =