almis personal blog

Frühstück Sopherl

Das Frühstückslokal-Ausprobieren geht weiter, heute war ich mit L. im Sopherl am Naschmarkt. Das Sopherl ist anscheinend wieder zurück, seit diesem Sommer, ich kannte es aber eh vorher auch nicht, ich bin aber generell nicht so oft in der Gegend. Obwohl sie recht hübsch ist.

Das neue Sopherl:

Es sperrt erst um 9.30 auf, aber zu der Zeit ist trotzdem noch nicht wahnsinnig viel los. Ich glaube, das Stammpublikum ist eher nachtaffin. Die Frühstückskarte (bis 15 Uhr) bietet Klassisches und etwas Ausgefalleners wie ein kalifornisches Frühstück mit Birne, Minze und Ricotta, ähm ja. Oder auch ein Egg Sopherl, so ähnlich wie Egg Benedict, nur mit Rindsfilet. Wir haben uns dann aber für einen Klassiker entschieden:

Zweimal Ham & Eggs und zwei Cappuccino bitte – sehr schmackhaft und gut gewürzt

Danach gabs noch etwas Süßes, wir haben uns nämlich French Toast mit Zimt, Zucker, Ahornsirup und Preislbeer-Dings geteilt:

Der figurfreundliche kleine Happen, harhar

Übrigens war die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.

Danach waren wir noch auf der Mariahilferstraße spazieren. Unter anderem haben wir auch den Pull & Bear Store besucht und uns herrlich amüsiert. Dass wir zu alt für das Gewand dort sind, eh klar, ich persönlich bin auch zu ähm blad, aber generell ist alles irgendwie sehr breit geschnitten, gleichzeitig aber auch zu kurz.

Wir haben über Geburtstage gesprochen und dann ob ich nächstes Jahr eine große Geburtstagsparty mache und ich: Das ist echt das Letzte was ich will. Zwei Filme an einem Nachmittag, so wie gestern, das ist meine Vorstellung von Spaß und Freude, harhar.

Es war wie immer supernett und ein schöner Start in die Ferien.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

3 + 5 =