almis personal blog

bachmannpreis coming up

wie mir gerade eben siedend heiß eingefallen ist: in einer woche starten wieder die alljährlichen "tage der deutschsprachigen literatur", also know as ingeborg bachmannpreis.

schade nur, dass burkhard spinnen diesmal nicht als juror dabei ist. der war immer so elegant, ausufernd und trotzdem letztendlich auf einen punkt zugespitzt pointiert. und er verwendete so subtil-vornehme ausdrücke wie "ihre erotische biografie". oder war das denis scheck? denis scheck, herausgeber u.a. eines werkes namens kleines mädchen mit komischen haaren, ergänzte spinnen kongenial. die beiden waren ein echtes dreamteam, in feinem zwirn. ach ja und nicht zu vergessen, elisabeth bronfen, meistens ganz in schwarz gekleidet, mit der sie ein bisschen schäkerten und die viel kluges und herzliches zu sagen hatte. ach war das schön.

kann es jetzt wirklich sein, dass ich teilen einer fernsehjury sentimental hinterher trauere?!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 + 10 =