almis personal blog

popular dublin

weiter gehts mit ein paar populären sights aus dublin. das jüngste davon ist das wheel of dublin, das erst vergangenen sommer eröffnet wurde es steht in den docklands, gleich neben dem hafen. 

sehr bekannt ist auch das trinity college, das auf einem sehr netten campus steht. dort ist sicher fein zu studieren. außerdem habe ich zu meinen "doktorwürden" einen echten trinity college absolventenbären bekommen. der ist auch süß!

an der grafton street findet man molly malone, die statue zu dem bekannten dubliner volkslied:

in dublin’s fair city,
where the girls are so pretty,

i first set my eyes on sweet molly malone…

wem das jetzt bekannt vorkommt: ja, dieses lied wird auch in kubricks a clockwork orange gesungen, und zwar von einem betrunkenen obdachlosen, der dann von alex de large und seinen "droogs" nicht sehr nett behandelt wird. deshalb kann ich hier auch nicht auf das you tube video verlinken – wird wegen gewalttätigkeit nicht angezeigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

13 − nine =