heute steht die erste finalsendung für den songcontest auf den programm und ich hoffe sehr, dass die trackshittaz (entgegen der nicht so positiven prognosen) es mit woki mit dem popo schaffen und am samstag dabei sein zu können.
obwohl wir ja dann eh wieder von niemandem punkte kriegen, aber wir wollen doch zumindest wieder unsere österreich-fahnen schwingen. und im gegensatz zum nadine beiler song letztes jahr, der doch eher, äh ruhig war, könnten wir das diesmal auch mit schwung tun.
und außerdem wollen wir am samstag beim voting nach jedem land laut und deutlich sagen: “na oida…” außer vielleicht bei deutschland, die uns ja voriges jahr freundlicherweise mit 12 punkten bedacht haben.
marco schreuder, seines zeichens wiener grün-politiker und songcontest-veteran, der schon einige tag in baku ist, auf meine frage via twitter, ob die trackshittaz es schaffen werden: “es wird knapp. sehr knapp.” immerhin mehr als ich zu hoffen wagte.
Ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen, dass Trackshittaz es ins Finale schaffen werden!! Das wäre sonst schon ein bisschen schade für die SamstagsShow!! ;-(
ich versuche gerade, mich mit dem gedanken anzufreunden, dass wir uns wen anderem zum anfeuern suchen müssen…
Wenigstens bleiben uns in jedem Fall Stermann und Grissemann… 😀
stimmt, das ist ein guter trost!